Bereit für Bronze, Silber oder Gold – SGR startet in die Sportabzeichensaison!

Ab Mai können alle Sportbegeisterten wieder ihren Fitnessbeweis antreten. Die Prüfer der SGR hoffen auf eine so rege Teilnahme wie im vergangenen Jahr. 2018 konnten 147 Einzelabzeichen und 15 Familiensportabzeichen überreicht werden. Erfolgreich waren etliche Teilnehmer, die schon Jahrzehnte dabei sind. Im Rahmen der Hauptversammlung der SGR wurden diese besonders geehrt. So wurde Hermann-Werner Schulz das Goldabzeichen mit der Zahl „40“ überreicht, Rainer Gabriel erhielt die goldende „25“, Evelyn Lachmann Gold „20“, Jennifer Gottschalk, Olaf Ernst und Wolfgang Fischer Gold „15“ und Thomas Böhm sowie Christopher Schüler das Goldabzeichen mit der Zahl „10“. Seit Bestehen der Sportabzeichenstelle wurde das 300. Familien-Sportabzeichen vergeben. Hermann-Werner Schulz mit seinen Söhnen Marcel und Marco war zum 15. Mal als Familie angetreten.

Beginn der Sportabzeichensaison ist bei der SGR am Montag, dem 6. Mai in der Zeit von 18.30 Uhr – 20 Uhr auf dem Sportplatz in Rodenberg. Weitere Termine sind für die leichtathletischen Übungen immer der erste Montag im Monat bis September. An den übrigen Montagen besteht zur gleichen Zeit die Möglichkeit zum Training.

Das Schwimmen wird im Freibad Rodenberg in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr am Sonntag, den 16. Juni und Sonntag, den 18. August geprüft.

Für das 20-Kilometer-Radfahren ist Sonntag, der 25. August geplant. Start ist um 8.30 Uhr am Bahnübergang B 442 in Bad Nenndorf. Die Strecke führt bis zum Ortseingang Wunstorf und zurück. Die Kurzstrecke Radfahren über 200m wird am 1. Juli auf dem Domänenweg angeboten.

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig um den Fitnessbeweis in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination anzutreten. Als gemeinsame Aktion mit der Familie bringt die Teilnahme noch mehr Spaß und wird mit dem Familiensportabzeichen belohnt. Wer länger nicht sportlich aktiv war, sollte sich allerdings vorher von seinem Arzt bestätigen lassen, dass er sporttauglich ist. Die Leistungstabellen findet man im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Seit Jahren aktiv beim Sportabzeichenwettbewerb:

Marco Schulz (v.li.), Wolfgang Fischer, Hermann-Werner-Schulz, Christopher Schüler, Evelyn Lachmann und Rainer Gabriel.

Schon mit 5 Jahren erfolgreich: Julian Egbert (v.li.), Johanne Bolenz, Jonas Schüler und Karl Fuhrmeister.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.