Zwei neue Ehrenmitglieder ernannt

SG Rodenberg zeichnet verdiente Mitglieder aus

Die Hauptversammlung der SG Rodenberg stimmte geschlossen dafür, Gerhard Masur für seine  Verdienste in der Tennissparte und die langjährige Kassiererin Angelika Blanke zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Weitere Ehrungen für besondere Leistungen kamen hinzu.

Die I. Tischtennis-Jungenmannschaft wird als Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet.

So wurde der ersten Jungenmannschaft der Tischtennissparte der Titel „Mannschaft des Jahres 2020 zuerkannt. Das Team schaffte in der Saison 2020/2021 den Sprung in die Niedersachsenliga, die höchst Spielklasse im Jugendbereich. Die jungen Spieler, in der Mehrzahl seit ihren ersten Tischtenniserfahrungen in der SGR, hätten sich mit unermüdlichen Fließ die Spielklasse erarbeitet und verdient, so der Kommentar der Laudatoren.

Die Tennis-Herren 30 ist Mannschaft des Jahres 2021.

„Mannschaft des Jahres 2021“ wurden die Tennis Herren 30. Ihr Ziel war für die Sommersaison 2021 der Klassenerhalt. Die Serie nahm jedoch einen gänzlich anderen Verlauf, nach dem ersten Sieg am zweiten Spieltag drehte das Team kräftig auf. Am letzten Spieltag sicherte es sich Platz eins der Staffel und damit den Aufstieg in die Landesliga.

Hannes Lange wird wie Nina Böhm (in Abwesenheit) für außergewöhnliches Engagement beim Training der jüngsten Leichtathleten ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erhielten Nina Böhm und Hannes Lange von der Leichtathletiksparte. Mit großem Einsatz sorgten die beiden Übungsleiter dafür, dass trotz der Corona-Pandemie die Leichtathletik-Kinder der SGR über sorgfältig und aufwändig hergestellte Trainingsvideos stets zum Training angehalten wurden. Auch Axel Depping wurde mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet, die insbesondere auf seinem außerordentlichen Engagement als Fußball-Jugendleiter beruht. Dieses hat Depping seit 2009 inne und war dabei auch Motor für den Aufbau des Mädchen und Frauenfußballs in Rodenberg. Zahlreiche Erfolge begleiteten diese Entwicklung, die I. Damen spielt nun um den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen.

Angelika Blanke erhielt die Ehrenmitgliedschaft in Anerkennung ihrer elfjährigen Vorstandsarbeit für die SGR, davon sieben Jahre als Vorstand Finanzen, die sie mit außerordentlichen Einsatz ausübte.  Sie habe die Belange der SG stets verantwortungsvoll gesteuert und so viel Respekt in den Sparten gewonnen, betonte das Vorstandsteam.

Gerhard Masur leistet seit rund 20 Jahren einen außerordentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Tennissparte. Als „Tennisverrückter“ widmet er sich als Trainer und Jugendkoordinator besonders der Tennisjugend, organisiert, betreut, motiviert und entwickelt den Nachwuchs. Fast 110 Jugendliche sind heute in festen Trainingsgruppen aktiv. So wurde der Träger der bronzenen Ehrennadel des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen zum SGR-Ehrenmitglied ernannt.