SGR-Frauen stehen in der Halle wieder ganz oben

Rodenbergerinnen verteidigen Landesmeistertitel im Futsal

Die Fußballerinnen der Sportgemeinschaft Rodenberg haben mit einer bärenstarken Leistung im Endturnier um die niedersächsische Meisterschaft den ersten Platz errungen. Ohne ein einziges Gegentor verteidigten die SGR-Frauen damit den bereits im Vorjahr errungenen Titel.

Obwohl das Team von SGR-Trainer Jörg Wehrhahn keinen Gegentreffer zuließ, blieb das Turnier bis zur letzten Partie spannend. In dieser gelang es den Rodenbergerinnen nämlich, mit einem 2:0-Sieg über MF Göttingen noch im direkten Duell an den Göttingerinnen sowie an der SG TiMoNo vorbeizuziehen.

Im Turnier im Modus jeder gegen jeden erwischten die Rodenbergerinnen einen Auftakt nach Maß und setzten sich mit einem 2:0 über die SG TiMoNo I durch. Es folgten ein 3:0 über TuS BW Lohne, sowie zwei torlose Unentschieden gegen BW Tündern und MTV Barum II. Beim 5:0 gegen die SG Brinkum/Holtland drehten die Rodenbergerinnen wieder auf und erarbeiteten sich so die Ausgangsstellung für das Überholmanöver in der letzten Partie gegen Göttingen. Insgesamt sichertensich die SG-Frauen zum dritten Mal den Futsal-Landesmeistertitel.

Die Platzierungen: 1. SG Rodenberg, 14 Punkte. 2. SG TiMoNo I, 12 Punkte. 3. MF Göttingen, 12 Punkte. 4. BW Tündern, 10 Punkte. 5. TuS BW Lohne, 9 Punkte. 6. MTV Barum II, 4 Punkte. 7. SG Brinkum/Holtland, 0 Punkte.Foto: Die Frauen der SG Rodenberg verteidigen ihren Landesmeistertitel im Futsal.