Sportgemeinschaft Rodenberg e.V.

Wir begrüßen die Besucher dem Web-Auftritt der Sportgemeinschaft Rodenberg e.V. von 1888

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik nehmen wir gerne über das Kontaktformular entgegen. Natürlich freuen wir uns auch über viele Einträge in unserem Gästebuch!

Mit sportlichem Gruß, der Vorstand der Sportgemeinschaft Rodenberg e.V.

Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder der SG Rodenberg,

am Samstag, dem 10.02.2018 findet ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus Rodenberg die diesjährige Jahreshauptvesammlung statt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wird der Vorstand neu gewählt. Bitte beachtet auch, dass in dieser Versammlung die neue Satzung der SG Rodenberg verabschiedet wird.

Die neue Satzung findet ihr im Download Bereich oder könnt sie hier direkt ansehen!

Die Tagesordnung findet ihr hier!

Mit sportlichem Gruß, der Vorstand der SG Rodenberg

Handball: Die Jugend sucht Verstärkung

Ihr seid Jahrgang 2005, 2006 oder 2007, habt Spaß an Sport und Action im Team und möchtet eine neue Sportart ausprobieren? Wie wäre es mit Handball?

Wir, die Handballer der SG Rodenberg, suchen dringend Verstärkung für unsere Jugend.

Kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei und seht, ob das vielleicht genau Euer Ding ist.

Wir treffen uns immer mittwochs von 16- 18 Uhr in der Sporthalle „Im Jagdgarten“.

Handball: Neue Spartenleitung stellt sich vor

Offiziell zum 01.05.2017 wurde der Wechsel von einigen Posten in der Handballsparte vollzogen.

Nachdem Michael Schulze, Ingo Herzog und Helga Schulze auf der letzten Spartenversammlung am 17.03.2017 ihre Ämter niedergelegt haben, übernahm zunächst Spielwart Thomas Bruns kommissarisch die Leitung.

Trotz einiger Widrigkeiten und der Auflösung der Herrenmannschaft zum Saisonende konnten schließlich aus der Elternschaft der Jugendmannschaften die Posten neu besetzt werden.

Thomas Neumann übernimmt das Amt des Spartenleiters, Doro Ohlwein wird ihn vertreten und Sebastian Borchers konnte als neuer Kassenwart gewonnen werden.

v.l. Thomas Neumann, Doro Ohlwein und Sebastian Borchers

Die neue Spartenleitung bedankt sich bei ihren Vorgängern und Vorgängerinnen für ihre jahrelange Arbeit in der SG Rodenberg und für ihr großes Engagement in der Handballsparte. Wir hoffen, wir werden ihre Arbeit in ihrem Sinne und im Sinne des Handballs würdig fortführen. Und sagen nochmal einmal DANKE.

Die neue Spielzeit werden wir dann mit zwei Jugendmannschaften, der E- und D-Jugend, beginnen. Beide Mannschaften trainieren zusammen immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr in der Sporthalle „ Im Jagdgarten“.

Da die Spielerdecke der E-Jugend sehr dünn ist, würden wir uns besonders über Nachwuchs aus den Geburtsjahrgängen 2006 und 2007 freuen. Natürlich sind aber auch alle anderen Jungen und Mädchen bei uns herzlich willkommen. Schaut doch gerne mal bei einem Probetraining vorbei.

Euer Spartenleiter,
Thomas Neumann

Sparte Turnen: Wartezeiten wegen sehr großer Nachfrage

Beim Eltern- Kind-Turnen (1-4 Jahre) besteht wegen der großen Nachfrage und des großen Interesses zur Zeit eine Wartezeit bei der Aufnahme und Teilnahme an den wöchentlichen Kursen.

Bitte unbedingt beachten: Interessierte Eltern wenden sich im Vorfeld bitte unbedingt an die Übungsleiterin. Detaillierte Infos gibt es hier!

Veröffentlicht unter Turnen

Teakwondo: Christmas Open Vollkontakt Turnier in Köln/Brühl

Die Sparte war am 09.12.2017 in Köln/Brühl beim diesjährigen Christmas open Vollkontakt Turnier.
Die SG Rodenberg hat mit 6 Kämpfern teilgenommen und konnte 9 Pokale und einen Ehrenpreis erkämpfen. 320 Kämpfer aus verschiedenen Ländern nahmen an dem gut besuchten Turnier teil.

Die Sparte war mit den Leistungen sehr zufrieden.

José Jimenez 1. Platz Vollkontakt
Holger Lamm 1. Platz Vollkontakt 2. Platz Poomsae
Marcel Haaf 2. Platz Vollkontakt und 2. Platz Poomsae
Yusuf Arab 2. Platz Vollkontakt
Alpha Bah 2. Platz Vollkontakt

Vielen Dank an unseren Meister Ibo für diesen Erfolg

Ein paar Bilder findet ihr hier!

Teakwondo: Niedersachsenmeisterschaft im Vollkontakt

Am 25.11.2017 waren Mitglieder der Sparte in Bomlitz bei der diesjährigen Niedersachsenmeisterschaft im Vollkontakt.

Marcel Haaf und Julia Diete sind nun bereits zum 2. Mal Niedersachsenmeister geworden!

Diesen Erfolg verdanken wir unserem Meister Ibo, der uns wieder bestens auf diese Meisterschaft vorbereitet hat.

Zeitgleich fand auch ein Vollkontakt Event statt.

Lennart Schneider 2. Platz
Alpha Bah 3. Platz
Yusuf Arab 3. Platz
Holger Lamm 3. Platz

Weitere Bilder gibt es in der Bildgalerie!

Teakwondo: 15. Hammner Taekwondo Vollkontakt Turnier

Am 11.11.2017 war die Sparte mit 6 Sportlern in Hamm beim 15. Hammner Taekwondo Vollkontakt Turnier, dem 30 jährigen Jubiläums-Event.

Wir konnten 11 Pokale und einen Ehrenpreis holen.
Julia Diete
Marcel Haaf
José Jimenez
Alpha Bah
Yusuf Arab
Holger Lamm

 

 

 

Die Teilnehmer haben den ehemaligen Weltmeister Vollkontakt der 80ger Jahre, Yilmaz Helvacioglu, getroffen. Eine große Ehre.
Einen lieben Dank an den trainer, Meister Ibo, der diesen Erfolg ermöglicht hat.

Weitere Impressionen findet ihr hier!

Teakwondo: Vollkontaktturnier beim Münster Detmold Cup

Die Sparte war am 04.11.2017 in Gladbeck beim Münster Detmold Cup, einem Vollkontaktturnier.

Über 260 Sportler aus verschiedenen Ländern traten gegeneinander an. Unser Team der SG Rodenberg war wieder erfolgreich und habt 4 Medaillen und einen Ehrenpreis erkämpft.

Julia Diete, Marcel Haaf, José Jimenez, Yusuf Arab, Alpha Bah.

Die Sparte freut uns über den Erfolg und bedankt sich bei Trainer Meister Ibo, der diesen Erfolg ermöglicht hat.

Weitere Bilder gibt es hier!

Achtung: Änderung des Ortes! Termin zur erweiterten Vorstandssitzung

Liebe Spartenleiterinnen und Spartenleiter!
bitte notiert euch schon den Termin der nächsten erweiterten Vorstandsitzung:
Donnerstag der 26.10.2017 um 19:00 Uhr im Balkan-Restaurant in der Grover Strasse 61, Rodenberg
Wenn ihr selbst den Termin nicht wahrnehmen könnt, so schickt bitte einen Vertreter eurer Sparte.
Die Agenda erfolgt wie immer ein paar Tage vorher.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schickt sie gern vorab an den Vorstand.
Über eine kurze Bestätigung per Mail würde ich mich freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten Meyer

Sportgemeinschaft Rodenberg e.V.
1.Vorsitzender

Teakwondo: Die Sparte war wieder aktiv

Am 30.09.2017 waren die Sportler der Sparte Teakwondo auf der Internationalen Norddeutschen Vollkontakt Meisterschaft in Pinneberg bei Hamburg.
Es sind 4 Kämpfer angetreten.
José Jimenez, 1. Platz Pokal und norddeutscher Meister 2017
Julia Diete, 2. Platz Medallie
Alpha Bah, 2. Platz Medallie
Yusuf Arab, 3. Platz Medallie
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren den siegreichen Kämpfern.
Einige Impressionen findet ihr wie immer hier!