Wichtiger Meilenstein für Sparte und Verein

Feier zur Übernahme der Tennishalle
SGR pachtet Gebäude von Stadt Rodenberg.
Einen wichtigen Schritt zur Fortsetzung und Fortentwicklung ihres umfangreichen Sportangebotes hat die Tennissparte der SG Rodenberg (SGR) mit einer kleinen Feierstunde zur Übernahme der Tennishalle am Sportgelände begangen. Nach dem Kauf der Halle durch die Stadt pachtet die SGR diese, die Sparte widmet sich dem Betrieb.„ Tennis in Rodenberg ist eine Erfolgsgeschichte„, hielt Spartenleiter Karl Reichstein in seiner Ansprache fest.
Insgesamt 270 Mitglieder seien in der Abteilung aktiv.
Eine wichtige Grundlage für die günstige Entwicklung der Sparte in einer Zeit, in der viele Tennisabteilungen mit massivem Mitgliederschwund zu kämpfen hätten, sei die
Tennishalle, so Reichstein. Die Belegung der Hallenzeiten sei schon jetzt sehr gut. Dies werde die erste Sporthalle in Rodenberg, die Geld einspielen werde, so Reichstein, oder sich zumindest selbst trage. Der SGR-Vorsitzende Torsten Meyer hob die Übernahme als Meilenstein für Verein und Sparte hervor. In echter Mannschaftleistung habe die Tennissparte um Karl Reichstein mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz außergewöhnliches geleistet, so Meyer. Es sei zudem gelungen, genau im Zeitplan zu bleiben, ergänzte Stadtdirektor Georg Hudalla. Die Sportanlagen seien als der wohl am intensivsten frequentierte Ort Rodenbergs ein Aushängeschild für die Stadt.