Sportabzeichensaison der SGR kann starten – Besondere Bedingungen durch Corona

Endlich geht es wieder los mit dem Sportabzeichen. Am kommenden Montag, den 20. Juli 2020 beginnt die Saison. Jeden Montag ab 18.30 Uhr werden die leichtathletischen Übungen auf dem Sportplatz abgenommen.

Um die Hygienevorschriften umsetzen zu können, wird um eine vorherige telefonische Anmeldung bei Ulrike Borchers unter 05723/76101 oder per E-Mail an uwborchers@arcor.de gebeten. Es sollen kleine Gruppen gebildet werden, um einen problemlosen Ablauf zu organisieren. Gern können sich auch gleich Fünfer-Gruppen anmelden.

In der SGR können drei Prüfer auch die Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen abnehmen. Das Sportabzeichenteam hofft, dass trotz der notwendigen Hygienevorgaben auch in diesem Jahr viele Sportabzeichen-Interessierte erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen werden.

Ein offizieller Schwimmtermin kann in diesem Jahr nicht im Freibad Rodenberg angeboten werden. Die Schwimmleiter sind aber bereit, soweit es möglich ist, auch die Leistungen abzunehmen. Der Termin für das 20-Kilometer-Radfahren wird noch bekannt gegeben.

Wer länger nicht sportlich aktiv war, sollte sich vorher von seinem Arzt bestätigen lassen, dass er sporttauglich ist. Die aktuelle Leistungstabelle findet man im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.