SGR freut sich auf viele Gäste beim Osterfeuer

Aus Sicherheitsgründen kleiner / Bratwurst und Getränk wie gewohnt

Die Sportgemeinschaft Rodenberg (SGR) freut sich, am Sonnabend, dem 16. April, wieder ihr Osterfeuer ausrichten zu können und hofft dabei auf viele Gäste. Allerdings können die Flammen in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen nicht so hoch schlagen, wie gewohnt. Bratwurst- und Getränkestand werden jedoch wie in Vor-Corona-Zeiten warten.

Ziel sei es, auch in kleinerer Dimension etwas Osterfeuer-Atmosphäre zu schaffen und den Menschen nach der langen Zeit der Einschränkungen die Möglichkeit zu Geselligkeit zu bieten, so das Organisationsteam der SGR-Fußballsparte.

Hintergrund für das kleinere Feuer ist die Teststation, die schon seit längerer Zeit in der Nachbarschaft des Sportheims den Bürgern die Möglichkeit gibt, zu prüfen, ob sie sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Weil ein gewisser Sicherheitsabstand zum Test-Container wie zu den anderen Gebäuden eingehalten werden muss, erwies es sich als schwierig, in diesem Jahr die Stelle für das Feuer zu finden. Als einzig gangbarer Ausweg fiel nach vielfältigen Überlegungen die Entscheidung, die Veranstaltung am selben Platz wie gewohnt stattfinden zu lassen. Allerdings muss das Feuer, um jegliche Gefahr für Container und umliegende Gebäude auszuschließen, kleiner ausfallen als gewohnt.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der besonderen Umstände die Genehmigung für die Veranstaltung erhalten haben“, erklärte das Organisations-Team der SGR-Fußballer. Selbstverständlich sei es wichtig, den Menschen vor den vielen Familienfeierlichkeiten zu Ostern die Möglichkeit zu geben, sich zu testen. Das SGR-Team hoffe auf die Unterstützung der Rodenberger durch einen regen Besuch, Bratwurst und Kaltgetränk würden schließlich so gut schmecken wie immer.

Ebenso hoffen die Organisatoren auf Verständnis dafür, dass damit auch deutlich weniger Baumschnitt angenommen werden kann. Ist die genehmigte Größe erreicht, muss die Annahme eingestellt werden. Die Anlieferung kann am Ostersonnabend um 10 Uhr beginnen.

Das Osterfeuer wird wieder mit einem Fackelumzug, besonders für junge Familien, eingeleitet. Treffpunkt dafür ist der Bereich hinter der Grundschule um 18.15 Uhr, von hier geht es dann mit den Fackeln zum Sportplatz und dem Feuer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.